Gemäss Bundesratsentscheid sind wieder Ansammlungen von 30 Personen möglich, natürlich mit dem nötigen Abstand! Ab dem 8. Juni werden wir  mit dem gewohnten Groupfitnessbetrieb wieder starten.  Um den  2-m-Abstand zu gewährleisten sind die Teilnehmerzahlen im Moment auf 17 beschränkt. Auch der Kinderhort wird wieder täglich von 9 – 11.30 geöffnet sein. (Achtung: die Teilnehmerzahl kann, je nach neuesten Meldungen, laufend verändert werden)

Einen grossen Teil des Angebots bieten wir weiterhin online,  für Gymfit-Members kostenlos, an. Siehe online-Lektionsplan weiter unten. Nicht-Mitglieder können gerne ein Abo bei uns lösen um weiterhin an den tollen Lektionen zu Hause teilnehmen zu können.   

Die Teilnahme an den Groupfitnesskursen im Gymfit erfordert eine Anmeldung. Du kannst dich entweder direkt bei den Lektionen eintragen oder im Gymfit anrufen und wir reservieren dir deinen Platz. Bitte melde dich nur an wenn du sicher bist, dass du kommen kannst, um nicht unnötig einen Platz zu blockieren. 

Beim Eingang vor dem Groupfitnessraum 1 kannst du dich für die Lektion nochmals einschreiben (um das Contact-Tracing von 2 Wochen zu gewährleisten). Bitte warte mit dem Eintritt in den Raum bis alle Teilnehmer der vorherigen Lektion den Raum verlassen haben.  Die Lektionen dauern 50 Minuten, so gibt es keinen Stau beim Stundenwechsel. Wir werden Eingang und Ausgang der Stunde entsprechend markieren, um eine Ansammlung von TeilnehmerInnen zu verhindern. 

Trotz dieser Einschränkungen wünschen wir dir viel Spass im Groupfitnesstraining, ob vor Ort im Gymfit oder weiterhin zu Hause. Dein Groupfitnessteam freut sich auf dich!

10 Kommentare

  1. Veröffentlich von Regula Hartmann am 02.06.2020 um 12:16 PM

    Liebes Gymfit-Team
    Zuerst einmal herzlichen Dank und ein grosses Kompliment, dass wir Mitglieder die Gruppenfitness-Stunden online besuchen können! Bravo! Das war und ist sehr hilfreich, dass wir uns weiterhin fit und beweglich halten können. Zudem bringt es viel Motivation und Spass nach Hause.
    Obwohl Ansammlungen von bis zu 30 Personen wieder erlaubt sind, ist das Risiko, sich in einem geschlossenen Raum (und das ist bei unseren Stunden die Situation) mit dem Coronavirus anzustecken, gegeben. Die Stunden sind gut besucht, so dass die Abstandsregel nicht eingehalten werden kann, zudem ist man in Bewegung, über eine Dauer von bis zu einer Stunde, was die Verbreitung der Aerosole im Raum begünstigt. Ich gehöre (obwohl ich mich zur Zeit einigermassen fit fühle) zur Risikogruppe Ü65, und halte es für zu risikobehaftet, an Präsenz-Gruppenstunden teilzunehmen. Deshalb begrüsse ich es, wenn die Groupfitness-Stunden per Zoom weitergeführt werden und würde mich freuen, wenn ich weiterhin online teilnehmen könnte.
    Herzliche Grüsse, Regula Hartmann

  2. Veröffentlich von Brigitte Zerbst am 03.06.2020 um 11:04 AM

    Ich finde es sehr gut, dass ihr weiterhin Lektionen online übertragen werdet. Danke!

    • Veröffentlich von Galina Bruder am 03.06.2020 um 14:34 PM

      Ich schliesse mich der Meinung von Regula Hartmann zu und würde mich freuen, wenn die online Stunden weiterhin durchgeführt werden. Danke!!!
      Galina Bruder

  3. Veröffentlich von Christine Hampl am 03.06.2020 um 11:04 AM

    Danke das ich während der Corona Zeit bei euch online mitmachen durfte. Ich habe noch in einem anderen Studio ein Abo, wenn dieses ausläuft überlege ich mir zu euch zu wechseln. Die Stunden an denen ich teilgenommen habe waren super.

  4. Veröffentlich von Nathalie Georges am 04.06.2020 um 10:26 AM

    Ich bin dankbar, wenn die Online Stunden auch weiterhin angeboten werden. Das habt ihr innert kurzer Zeit wirklich toll hingekriegt. Vielen Dank 🙂

  5. Veröffentlich von Estela Maris Rettich am 06.06.2020 um 11:17 AM

    Vielen Dank, dass ich bei euch Online mitmachen durfte. (Obwohl ich kein Abo habe!)

    Vielen Dank auch an die Trainerinnen, Sie waren SUPER und es hat viel SPASS gemacht.

  6. Veröffentlich von Marianne Schär am 06.06.2020 um 19:37 PM

    Liebes Gymfit Team ein herzliches Dankeschön für all euren ausserordentlichen Einsatz. Die Zoomstunden waren wirklich schnell verfügbar. Die Entscheidung, dass gewisse Stunden nun live und via Zoom abgehalten werden ist spitze. Ich freue mich darauf und werde mal so mal so teilnehmen. Ich wünsche mir das auch über die Corona-Zeit hinaus.

  7. Veröffentlich von Denise am 07.06.2020 um 12:10 PM

    Liebes Gymfit-Team
    Super, dass ihr auch weiterhin die Online-Lektionen anbietet. Da wir oft in der Ferienwohnung sind, schätze ich es sehr, dass ich online an den Lektionen teilnehmen kann. Danke allen für Eure grossartigen Bemühungen!

  8. Veröffentlich von Gioia Lüscher am 08.06.2020 um 18:01 PM

    Liebes Gymfit Team

    Ganz herzlichen Dank für euren super Einsatz. Durch die Möglichkeit online die Stunden zu besuchen, bekam ich Einblick in Lektionen, die ich bis anhin nicht besucht habe. Das ist super. Dass wir weiterhin online dabei sein können, freut mich sehr. Ich hoffe, wir können noch weiterhin – oder mindestens bis die Lage etwas klarer ist – mit euch zu Hause trainieren.
    Übrigens: Dank euch, konnten sich keine Corona-Röllchen am Körper ansetzen…

    Auf bald bei euch im Studio.

  9. Veröffentlich von Ruth am 18.06.2020 um 18:07 PM

    Ein grosses Kompliment auch von meiner Seite. Meine Bewunderung für das Engagement bei der Organisation und den eifrigen Instruktorinnen ist gross. Ich würde es auch sehr schätzen, wenn es weitergeführt wird.

    Wenn der Körper nicht mehr kann, was der Kopf will, dann kann man zumindest noch visuell teilnehmen. Was wiederum der Psyche zu Gute kommt. Danke.
    Ruth

Hinterlassen Sie einen Kommentar