Zu deiner Sicherheit ab sofort im Gymfit folgende Regelung:
Konsequente Maskenpflicht ausser am Gerät während deines Trainings und während deinem Training in der Groupfitnessstunde.

Danke für dein Verständnis!

3 Kommentare

  1. Veröffentlich von Thomas Hadorn am 18.10.2020 um 0:04 AM

    Soll das ein Witz sein? Ringsum sind Leute ohne Maske am Trainieren, schwitzend und keuchend und dazwischen sollen wir mit Maske von einem Gerät zum nächsten wechseln. Womöglich sollen wir auch im Wellnessbereich Maske tragen.
    Leute, das mache ich nicht mit. Ich suche mir eine andere Trainingsmöglichkeit, das geht definitiv zu weit.

    Gruss
    Thomas

  2. Veröffentlich von Thomas Hadorn am 18.10.2020 um 19:47 PM

    Nachdem heute der Bundesrat seine neuen Richtlinien bekannt gegeben hat und ich mit Sonny die Situation besprochen habe, muss ich meinen gestrigen Kommentar relativieren.
    Sonny war einfach der Zeit etwas voraus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, beim Wechsel von einem Gerät zum anderen die Maske auf- und wieder abzusetzen aber die Forderung ist nun mal. Über den Sinn der Aktion kann man diskutieren, bringt aber nichts. Jeder soll für sich entscheiden ob er so trainieren will.

    In diesem Sinn alles ein gutes Training.
    Thomas

  3. Veröffentlich von Bernhard Schneider am 27.10.2020 um 13:59 PM

    Es ist nicht das Gymfit, das unsinnige Regelungen erlässt, sondern der Bund, der sich zusammen mit einigen Kantonsregierungen nur für das Virus, nicht für die Gesundheit der Bevölkerung insgesamt zu interessieren scheint. Natürlich ist es gesundheitlich kontraproduktiv, verschwitzt die Maske aufzusetzen. Das Problem besteht meines Erachtens darin, dass Bund und Kantone den Sommer verschlafen haben, statt die absehbare zweite Welle vorzubereiten. Nun versuchen sie, sich mit hektisch erlassenen Verboten zu rechtfertigen. Sonny, Manuela und das ganze Team im Gymfit haben hingegen einen ausgezeichneten Job gemacht: Seit dem Lockdown ist online Training möglich, seit der Wiedereröffnung unternehmen sie alles, damit wir gesund trainieren können. Dass ihnen teilweise unsinnige Vorschriften das Leben dabei erschweren, ist nicht ihr Fehler. Darum: Danke Gymfit! Und die Maske setze ich als “braver Soldat” dort auf, wo es vorgeschrieben , nicht nur dort, wo es sinnvoll ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar